Eilenburg 02.06. und 03.06.2012

Vorweg muss ich sagen sind wir zu tiefst getroffen sind, als wir am Sonntag erfahren haben, das PUSZTA KÖNIG`S CSIPÖS PAPRIKA Anfang des Jahres durch einen tragischen Unfall sein Leben verloren hat. Wir sind sehr traurig über seinen Tod, denn so geht wieder ein Stück Puszta König´s Erbe zu Ende.

Ein hochtypischer Magyar Agar Rüde erfolgreich auf Rennen und Ausstellungen…..

Mach´s gut Paprika…. R.I.P.

Zur CAC hatten wir nur Botrany gemeldet…. Sie erreichte nach einer Richterumbesetzung bei Herrn Sistermann in der offenen Klasse v1, CAC, VDH, BH und das BOB… Somit steht Botrany in der Warteschleife auf den DWZRV Schönheits-Champion.

Am Sonntag war der grosse Preis von Sachsen angesagt. Anikó bei den Magyar Agar und Femme fatale bei den Grey´s.

Der Vorlauf der 3 Agar Mädels ging Haushoch an Ari von Mandy und Jörn, gefolgt von Annuschka dann Anikó. Einer der beiden Vorläufe bei den Greyhound Hündinnen auf 480 Meter ging an unser Teufelchen.

Im Finale sah es bei den Agar´s ähnlich aus wie im Vorlauf. Der grosse Preis von Sachsen ging an Ari, Platz 2 Anikó knapp gefolgt von Schwester Annuschka. Herzlichen Glückwunsch an Familie Janke zu diesen Plazierungen. Ari wird die „Agar Szene“ ganz schön aufwirbeln mit ihren Zeiten ;-).

Das Greyhoundhündinnen Finale gewann Utopia in 28,60 gefolgt von Urania, Tamina, Femme fatale, Alina. Umbra wurde für´s Finale zurück gezogen. Femme fehlt hinten raus einfach die Kondition, jedoch bin ich zuversichtlich für die Zukunft.

Bei den Rüden gewann ein T – Monarchhügel 3 Gestirn die ersten 3 Plazierungen.

Hier der Link http://www.greyhound-data.com/d?fm=6012&date=2012-6-3 zu den Grey Läufen.

Hier auch noch ein Link zu den aktuellen Bahnrekorden von Eilenburg http://wind-burg.kdmails.de/fileadmin/Wind-Burg/Dokumente/Bahnrekorde23.11.2011.pdf. Die gestern gelaufenen Zeiten erklären sich durch das bescheidene Regenwetter und den neuen Sand auf der Bahn.

Unsere Anikó hat sich beim Rennen verletzt. Wann, wie und wo sie wieder starten wird können wir erst nach den tierärzlichen Untersuchungen sagen, jedoch so wie es derzeit aussieht wird sie zum Bundessieger in 2 Wochen in Hildesheim nicht an den Start gebracht werden ;-( . Gute Besserung Maus!

Hinterlasse einen Kommentar